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Handy zurückgeben: Retoure anmelden

Wenn du ein defektes Blau My Handy Gerät erhalten hast, kannst du das Handy oder Tablet zurückgeben und gegen ein einwandfreies und funktionstüchtiges Gerät austauschen. Auch wenn dir ein online bestelltes Gerät nicht zusagt, kannst du es problemlos zurückschicken.

Tipp

Retoure innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist

Online bestellte Artikel kannst du innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurücksenden. Deine Rücksendung kannst du ganz einfach auf online im Blau Logistik Center anmelden.

Mit der Auftragsbestätigung bzw. der Lieferung haben wir dir die Bestell- und die Lieferscheinnummer mitgeteilt. Halte diese bitte zum Login bereit. Wähle nach dem Login bitte den Punkt "Retouren" aus, wo du Informationen zur Widerrufsfrist erhältst. Nenne dort den Grund der Retoure und drucke den Rücksendeschein aus. Wir informieren dich per E-Mail oder SMS über den weiteren Verlauf der Bearbeitung der Rücksendung.

Rückgabe eines im O2 Shop erworbenen Blau My Handy Geräts

Ein Umtausch bzw. eine Rückgabe eines im O2 Shop gekauften Blau My Handy ist nur möglich, wenn das Gerät bei der Übergabe bereits defekt war. Das Verkaufsdatum darf nicht älter als 5 Werktage sein. Die Rückgabe eines einwandfrei funktionstüchtigen Gerätes z. B. wegen Nichtgefallens ist im O2 Shop nicht möglich.

Häufige Fragen & Antworten

Retoure & Umtausch

Melde dich bitte innerhalb von 6 Tagen beim Blau Service-Team, um uns zu informieren.
Wende dich bitte zusätzlich mit dem Paket inklusive dem Inhalt mit Lieferschein oder der Rechnung innerhalb von 7 Tagen an deine Postfiliale und lasse dort eine "Niederschrift über eine beschädigte Frachtpostsendung" anfertigen.
Wenn DHL das Paket geliefert hat, dann lade bitte zusätzlich das Formular für die Schadensanzeige im Hilfe Bereich des Kundenportals von DHL herunter. Fülle die DHL-Schadensanzeige aus, lass sie in deiner Postfiliale abstempeln und unterschreiben. Schicke uns bitte eine Kopie per Fax an die Faxnummer 0180-6 878 948 oder per Post an die Adresse Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Blau Kundenservice, 90345 Nürnberg.

KontaktmöglichkeitenDHL-Schadensanzeige (PDF)

Zum einen findest du dort sämtliche Dokumente deiner Bestellung, zum anderen kannst du das blau.de Logistik Center für einen Widerruf oder eine Reklamation 14 Kalendertage ab Erhalt der bei blau.de oder an der Hotline erworbenen Ware nutzen.

Mehr Informationen, wie du eine Retoure beauftragen kannst, findest du unter Hilfe.

Du kannst das Logistik Center nutzen, um sämtliche Dokumente deiner Bestellung einzusehen oder wenn du bei uns unter blau.de oder an unserer Hotline eine Bestellung aufgegeben hast, um eine Retoure zu beauftragen.

Das Gerät kann ohne Angabe von Gründen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben werden. Bitte melde deine Retoure innerhalb von 14 Tagen online an und schicke das Gerät mit dem ausgedruckten Retourenschein und dem kostenlosen Versandetikett an uns zurück.

  • Das Verkaufsdatum ist nicht älter als 5 Werktage.
  • Das Gerät muss vollständig inklusive des Zubehörs mit der Originalverpackung vorliegen.
  • Es handelt sich um einen tatsächlichen Gerätedefekt bei erstmaliger Inbetriebnahme und um keine anderen Ursachen wie z. B. eine Netzstörung.
  • Das Gerät hat keine sichtbaren Gebrauchsspuren wie beispielsweise Kratzer.
  • Das defekte Gerät wird gegen ein neues vom gleichen Modell getauscht.

Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du uns die Widerrufserklärung online schicken. Nach Eingang der Widerrufserklärung hast du eine Rücksendefrist von ebenfalls 14 Tagen. Wenn das Gerät nach diesem Zeitraum von 28 Tagen (14 Tage Widerrufsfrist + 14 Tage Rücksendefrist) nach deinem Erhalt der Lieferung bei uns eintrifft, wird es wieder an dich zurückgeschickt.